Nutzen Sie die Weihnachtszeit für E-Mail Marketing

Bald ist Weihnachten! E-Mail Marketing ist die beste Möglichkeit, um Ihre Produkte und Dienstleistungen zur Weihnachtszeit anzubieten. Hier sind einige Gründe warum:

1. Ihr Marketingbudget ist aufgrund der Rezession stark zurückgegangen
So haben Sie kaum noch Werbemöglichkeiten, aber für das E-Mail Marketing benötigen Sie nur eine kleine Investition um einen guten ROI zu bekommen. Seien Sie kreativ und setzen Sie Ihre Kontaktlisten geschickt ein, um Geschäftskunden, Agenturen o.ä. Ihre Werbebotschaft zu senden.

2. Auch bei Ihren Kunden ist das Budget gekürzt worden
Jetzt ist genau die richtige Zeit für Gutscheine, Rabatte und Sonderangebote.

3. Weihnachten ist die Zeit für Kundenbindung
Im Fokus des Marketings steht zumeist die Gewinnung neuer Kunden und Märkte. Die Weihnachtszeit hingegen ist die perfekte Zeit um sich mit ganz besonderen Angeboten bei den Bestandskunden zu bedanken. Segmentieren Sie Ihre Kundenlisten nach Produkten und senden Sie zielgruppenspezifische Mailings an Ihre verschiedene Kunden, mit Angeboten, die begeistern.

4. Seien Sie kreativ
Falls Sie Produkte verkaufen, die als Weihnachtsgeschenke geeignet sind, so sollten Sie Ihren Kunden das Weihnachtsshopping erleichtern. Gliedern Sie Ihr Produktangebot nach Kategorien, z.B. für Babys, Kinder, Väter, Mütter, Partner, etc. und zusätzlich nach Preiskategorien. Denken Sie auch daran, Ihren Kunden nützliche Zusatzinformationen zu bieten, wie z.B. Dekorationsideen, Rezepte, Tipps zu Weihnachtsbräuchen und so weiter.
Erstellen Sie einen thematischen Newsletter zu Ihrem Kompetenzbereich. Bieten Sie Ihren Kunden interessante Inhalte, und nicht nur reine Produktwerbung. Versenden Sie E-Mails, die Ihre Kunden interessieren, die gerne gelesen und mit anderen ausgetauscht werden.

5. Seien Sie einzigartig
Da Sie nicht der einzige sind, der ier Weihnachtszeit für E-Mail Marketing in nutzt, sollten Sie nicht bis kurz vor Heiligabend warten, um Ihre Angebote zu bewerben (es sei denn Sie setzten auf die „Last minute Shopper“ – auch ein vielversprechender Ansatz). Wählen Sie einen klaren, eindeutigen Betreff für Ihr Mailing und heben Sie sich so von Ihren Konkurrenten ab!

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