Neue Funktionen im Mailmotor

15. März 2010

Die neue Version des Mailmotors ist jetzt online. Wir haben alles gegeben und eine Reihe fantastischer neuer Features hinzugefügt: TinyMCE Editor mit Image- und Filemanager Alternativ zum bisherigen Editor (dem FCK-Editor) haben wir nun mit dem TinyMCE Editor den derzeit wohl besten WYSIWYG-Editor zur Bearbeitung von HTML Inhalten eingebunden. Mit den integrierten Bildmanager und Dateimanager [...]

Personalisierte Felder clever nutzen

20. Januar 2010

Im Mailmotor können Sie neben der E-Mail beliebige Zusatzfelder für Ihre Empfängerlisten definieren, die Ihnen dann zur Personalisierung im Mailing zur Verfügung stehen. Überlicherweise beschränkt sich die Personalisierung jedoch auf Anrede und Name, vielleicht auch “Viele Grüße nach [Stadt]“.

Es gibt jedoch noch ganz andere Möglichkeiten der Personalisierung…

Aktionsangebot: Weihnachtsmailing

15. Oktober 2009

Auch in diesem Jahr bieten wir wieder ein Weihnachtsmailing als Komplettpaket an. Zwar vermitteln postalisch versende Weihnachtsgrüße naturgemäß einen hochwertigeren Eindruck als eine E-Mail, sind aber natürlich auch mit deutlich höheren Kosten verbunden. Dies führt häufig dazu, dass Unternehmen nur Ihre besten Kunden und Partner mit Weihnachtsgrüßen beglücken und der erweiterte Kontaktkreis leer ausgeht. Hier [...]

Tipps zum Test von E-Mail Marketing Kampagnen

26. Januar 2009

Lieber doppelt testen, um Probleme beim Versand zu vermeiden. Bevor Sie den Versand an Ihre komplette Empfängerliste starten, sollten Sie ihr Mailing getestet haben. Mit dem Mailmotor haben Sie die Möglichkeit, vorab Test E-Mails an sich selbst zu versenden. Im Folgenden erhalten Sie einige Tipps, was Sie dabei beachten sollten. Verlassen Sie sich nicht auf [...]

Presse-Mitteilung – Weihnachtsmailing-Aktion zum Sonderpreis

10. Dezember 2008

Publiziert am 28. November 2008 —————————————————————— Weihnachtsmailing-Aktion zum Sonderpreis —————————————————————— +++ Die wissenswerft GmbH aus Hannover bietet günstige Weihnachtsmailing-Aktion mit der E-Mail-Software “Mailmotor” +++ Hannover – Barack Obama hat es. Das Top-Mailing-System “Mailmotor” mit dem im US-amerikanischen Wahlkampf verschiedene Foundraising-Kampagnen für Obama erfolgreich umgesetzt wurden. Jetzt bietet der deutsche Technologiepartner wissenswerft GmbH aus Hannover das [...]

Nutzen Sie die Weihnachtszeit für E-Mail Marketing

27. November 2008

Bald ist Weihnachten! E-Mail Marketing ist die beste Möglichkeit, um Ihre Produkte und Dienstleistungen zur Weihnachtszeit anzubieten. Hier sind einige Gründe warum: 1. Ihr Marketingbudget ist aufgrund der Rezession stark zurückgegangen So haben Sie kaum noch Werbemöglichkeiten, aber für das E-Mail Marketing benötigen Sie nur eine kleine Investition um einen guten ROI zu bekommen. Seien [...]

Mailsystem von Barack Obama jetzt auch in Deutschland verfügbar

21. November 2008

Die wissenswerft GmbH aus Hannover bietet jetzt das E-Mail System “Mailmotor” für den deutschsprachigen Raum an. Mit dem gleichen System hat unser Technologiepartner im US-amerikanischen Wahlkampf verschiedene Foundraising-Kampagnen für Barack Obama erfolgreich umgesetzt. Auf diesem Wege möchte das Team der wissenswerft Herrn Obama zu seinem Wahlsieg gratulieren. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor des Wahlkampfes von Barack Obama [...]

Nutzen Sie die Willkommensmail für Ihr Marketing

17. November 2008

Der Mailmotor bietet Ihnen eine Standard Willkommens E-Mail, die automatisch an einen neu angemeldeten Newsletter Abonnenten versendet wird. Aber reicht Ihnen die Standard E-Mail aus? Eine persönliche E-Mail Sie sollten die Mail auf jeden Fall prüfen und an Ihr Unternehmen anpassen. Durch eine Personalisierung, persönliche Ansprache des Empfängers, geben Sie dem Empfänger gleich ein wenig [...]

Was ist Permission?

17. November 2008

In der Äußerung “permission E-Mail Marketing”, ist das entscheidende Wort “permission”. Permission E-Mail Marketing bedeutet so viel wie, “erlaubtes E-Mail Marketing”. In dieser Sache kann das Wort “permission” so definiert werden, dass es so viel bedeutet, dass der Empfänger für bestimmte Inhalte eines Newsletters zugestimmt hat und auch diese Inhalte erwartet. Es ist sehr wichtig, [...]

Relevanz von Newslettern

17. November 2008

Newsletter müssen für den Empfänger immer eine Relevanz haben, ansonsten gehen die Newsletter beim Empfänger unter oder im schlimmsten Fall landet der Newsletter im Spamordner. Dies ist für den Absender sehr negativ, da die Absenderadresse dadurch auf eine Blacklist gelangen kann, wenn dieses sehr häufig passiert. Eine Blacklist ist eine Liste, in der u.a. Email-Adressen [...]